Vorstösse für ein wettbewerbsfähigeres Baselbiet

Die FDP schaut nach vorne und ist eine Zukunftspartei. Darum legte die Parteileitung das Schwerpunktthema «Fit für die Zukunft Baselland» fest. Zusammen in die Zukunft blicken und Perspektiven schaffen, ist vor allem jetzt, wo sich eine Verbesserung der Pandemie abzeichnet, sehr wichtig. Die Fraktion der FDP BL reichte am 22. April 2021 fünf Vorstösse für ein wettbewerbsfähigeres Baselbiet ein. Damit attraktive Arbeitsplätze im Kanton entstehen und erhalten werden können, bedarf es einer umfassenden Strategie.

Postulat 2021/249 Einführung der Interkantonalen Vereinbarung im öffentlichen Beschaffungswesen IvöB für mehr Qualitätswettbewerb – eingereicht von der FDP Fraktion (Andreas Dürr) am 22. April 2021

­Postulat 2021/251 Mehr Frauen als Fachkräfte – Einsatz für die Einführung der Individualbesteuerung – eingereicht von der FDP Fraktion (Saskia Schenker) am 22. April 2021

Postulat 2021/254 Keine analogen Hürden mehr für die digitale Unternehmemsführung – eingereicht von der FDP Fraktion (Saskia Schenker) am 22. April 2021

Postulat 2021/255 Strategie für Rangierung «überdurchschnittliches Wachstumspotenzial» im kantonalen Wettbewerbsindikator der UBS – eingereicht von der FDP Fraktion (Andreas Dürr) am 22. April 2021