Wahlplakatflut – Pro und Kontra

Jetzt hängen sie wieder, die Plakate und Blachen der Parteien, die um die Gunst der Wähler für die kommenden Gemeindewahlen buhlen. Sie hängen an den Lampenmasten, Zäunen oder Geländern mehr oder weniger gleichmässig verteilt auf ganz Reinach. Ein Vorgang, der sich bei jeder Abstimmung und vor allem bei jeder Wahl wiederholt. Wie ich immer wieder höre, nervt diese unschöne Plakatierung grosse Teile der Bevölkerung. Und das Ortsbild wird dadurch sicher nicht attraktiver.

Wir vom Wahlteam der FDP Reinach haben uns deshalb bewusst dazu entschlossen, bei diesen Gemeindewahlen auf die Wildplakatierung zu verzichten. Es ist uns ein Anliegen, die Reinacher Bevölkerung ernst zu nehmen und mit gutem Beispiel voranzugehen. Dass auch die CVP auf Wildplakatierung zu verzichten scheint, freut mich sehr.

Natürlich ist auch die FDP Reinach auf Werbung angewiesen. Wir finden aber, dass die Plakatständer der Gemeinde und die von Privaten genügen, um unsere Kandidierenden für den Einwohner- und Gemeinderat bekannt zu machen.

Wenn Sie diese Einstellung befürworten: Mehr Eigenverantwortung – weniger Staat mit Vorschriften und Verboten, dann wählen Sie FDP, Liste 1 für den Einwohnerrat, und schreiben Sie Melchior Buchs und Ferdinand Pulver auf Ihren Wahlzettel für den Gemeinderat. Ich freue mich über Ihre Unterstützung.

Ferdinand Pulver

Kandidat Gemeinderat FDP Reinach