Fabian Möller - Geballte Kompetenz in den Schulrat!

Als ehemalige Schulrätin auf allen Stufen, von Primar- und Sekundarschule sowie Gymnasium, erlaube ich mir, beurteilen zu können, was sich hinter dieser Aufgabe verbirgt und welche Kompetenzen eine Person idealerweise mitbringen sollte. Es ist nicht nur der normale Menschenverstand und die Erfahrung, die man als Eltern seiner Kinder mit der Schule und den Lehrpersonen verbindet, sondern es steckt viel Detailwissen im Zusammenspiel der verschiedenen Akteure dahinter.

Fabian Möller kennt all diese Schnittstellen zwischen Schule, Eltern und Trägerschaften bestens aus seiner ehemaligen Tätigkeit bei der Bildungs- Kultur- und Sportdirektion des Kantons Baselland. Als Rechtsanwalt hat er im Bildungsrecht und in der Bildungspolitik breite Erfahrung und verfügt ebenfalls über Erfahrung im öffentlichen und privaten Personalrecht, was für den Arbeitgeber in Reinach sehr wertvoll sein kann. Privat habe ich Fabian Möller als offene, humorvolle Peron kennengelernt, der analytisch arbeitet und sein Durchsetzungsvermögen gekonnt, aber mit Fingerspitzengefühl, Augenmass und Empathie einsetzt. Manchmal muss man als  Partei auch das Glück haben, genau die richtige Person für ein Amt aufstellen zu dürfen. Dieses Glück haben wir nun! Es gibt kaum eine qualifiziertere Person für dieses Amt als Fabian Möller!

Für mich steht fest, Fabian Möller ist die richtige Person für den Schulrat!

Jacqueline Bader Rüedi, FDP

Landrätin, Mitglied der Justiz- und Sicherheitskommission und Ersatzmitglied der Bildungs- Kultur- und Sportkommission